Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

VorOrchester

Der erste Abend des Winterkonzerts: ein voller Erfolg!

Das erste Mal seit 2019 fand am gestrigen Donnerstagabend das erste Winterkonzert des Ellenrieder-Gymnasiums in der Lutherkirche statt. Vor vollem Haus zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können an den Instrumenten und am Gesang. Traditionelle weihnachtliche Melodien wechselten sich mit Werken von namhaften Komponisten wie Georg Friedrich Händel und Edvard Grieg ab und schafften so einen wunderschönen Einklang in die Adventszeit. Und bei Glühwein und Punsch, die von unserem Förderverein vor und nach dem Konzert ausgeschenkt wurden, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kurzum: Ein rundum gelungener Abend!

Heute Abend – Freitag, den 02.12. um 19.00 Uhr – gibt es nochmals die Gelegenheit, einen musikalisch-weihnachtlichen Abend zu erleben – dann unter anderem mit den Singeklassen 5. Die Schülerinnen und Schüler und ihre Musiklehrerinnen Frau Kappes, Frau Müller und Frau Winterer freuen sich auf Ihr und Euer Kommen!

Hauptmenü