Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

VorOrchester

Bildergalerie: Die Orchester nehmen mit auf eine musikalische Reise
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer adipiscing erat eget risus sollicitudin pellentesque et non erat. 

Am vergangenen Donnerstagabend war es so weit: Die beiden Schulorchester des Ellenrieder-Gymnasiums, das VorOrchester und das SinfonieOrchester, präsentierten die Früchte ihrer musikalischen Arbeit in der Lutherkirche. Vor fast vollem Haus begaben sich die Zuhörer:innen auf eine musikalische Reise zwischen der teilweise düsteren Fiktion von Tolkiens Mittelerde im "Herrn der Ringe" und der beschwingten, hoffnungsvollen (und erhofften) Realität der Eroberer Amerikas in "Go West!". Und mit Beethovens Fünfter Symphonie brachte das Orchester auch gekonnt einen Klassiker zu Gehör. Ein besonderes Highlight stand mit dem Solokonzert für Cello von Vivaldi auf dem Programm, das von Matthias Schnell als Solisten virtuos präsentiert wurde.

Ein wahrer Ohrenschmaus also für alle Anwesenden, der – wie Stefan Lohner in seiner Danksagung betonte – seit dem Weihnachtskonzert innerhalb von drei Monaten erarbeitet wurde!

Großer Respekt und herzlicher Dank gebührt allen Schüler:innen, die an diesem Abend ihr Können gezeigt haben, sowie Julia Müller, die die Gesamtleitung der Aufführung verantwortete.

Hauptmenü