Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Religionskurse besuchen das Kloster Hegne

Religionskurse besuchen das Kloster Hegne

Am Donnerstag 13. Oktober hatten drei Religionskurse der Oberstufe die Möglichkeit einen Nachmittag lang ganz ökumenisch das Kloster Hegne und die Kunstausstellung "Talita kum" zu besuchen.
Die SchülerInnen konnten sich mit den Werken zum Thema "Steh auf" kreativ  und im Andachtsraum auch spirituell auseinandersetzen. Ebenfalls konnten sie drei Werke auswählen, die für einen Preis vorgeschlagen werden sollen und damit an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Bei der anschließenden Führung durch die Klosterkirche und einige Räumlichkeiten standen zwei Schwestern den Fragen der SchülerInnen gerne Rede und Antwort- sogar auf die Frage, ob man als Schwester Rauchen und Wein trinken darf wurde eingegangen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten des Klosters Hegne für die Kooperation.

Hauptmenü