Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Deutsch

Deutsch-LK führt Videokonferenz mit Juan Moreno

Anlässlich des Abiturthemas ,,Der Hochstapler Felix Krull“ hat sich der Deutsch-LK von Frau Scherer mit dem Thema Hochstapelei in unserer heutigen Zeit befasst und ist auf den SPIEGEL-Skandal 2018 gestoßen. Hier hat ein SPIEGEL-Journalist gefälschte oder zum Teil sogar erfundene Texte veröffentlicht hat, um an Ruhm und Anerkennung zu gelangen. Doch ein Kollege aus eigenem Hause hat seine Lügen und Intrigen ans Licht gebracht und rettete den SPIEGEL vor seinem Untergang, Juan Moreno.

Am Montag, den 21.11.2022 hatten wir die Ehre, per Zoom von ihm persönlich – dem angesehenen Helden – zu erfahren, wie das System des deutschen Journalismus funktioniert, und mit welchen Tricks der Betrüger es geschafft hat, alle um sich herum zu täuschen.

Nach einem sehr interessanten und aufschlussreichen Gespräch können jetzt auch wir die Hochstapler unserer Zeit entlarven und zum nächsten Juan Moreno werden oder vielleicht doch zum Hochstapler selbst? Wer weiß ;)

Mia Wagenknecht (12b)

Hauptmenü