Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

24 Jungs, 6 Stunden Handball, zwei tolle Platzierungen und eine Qualifikation für die nächste Runde
Featured

24 Jungs, 6 Stunden Handball, zwei tolle Platzierungen und eine Qualifikation für die nächste Runde

Am 10.12.24 fand der „Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb der WK IV – Jungen“ in Steißlingen statt.

Zehn Mannschaften, davon zwei Ellenrieder-Teams, kämpften in zwei 5er Vorrundengruppen um den Einzug in die Zwischenrunde, wofür mindestens Platz 3 in der eigenen Gruppe erforderlich war.

Während sich Team 1 mit drei Siegen (unter anderem gegen die favorisierte Mannschaft der Gemeinschaftsschule Konstanz) und einer Niederlage souverän für die Zwischenrunde qualifizieren konnte, musste Team 2 zittern. Zwei Niederlagen zum Auftakt bedeuteten für das dritte Spiel bereits das erste ´Finale´. Gegen die GMS 2, konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten, dank einer tollen Leistungssteigerung der erste Sieg eingefahren werden.

Hiermit war die Devise für das letzte Gruppenspiel klar: Verlieren verboten! 

In einem Lokalderby gegen die Geschwister-Scholl Schule ging es hin und her – Einsatz und Siegeswillen waren auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Die letzte Spielminute musste die Entscheidung bringen. Lattentreffer Ellenrieder, der Ball prallt auf die Torlinie, kein Tor. Gegenzug GSS, Lattentreffer, der Ball prallt hinter die Linie. 7:6 für die GSS – Zwischenrunde leider verpasst.

Am Ende steht ein 7. Platz zu Buche, worauf das Team sehr stolz sein kann!

In der Zwischenrunde konnte sich die Team 1 mit abermals souveränen Siegen gegen das FWG Singen und die GSS Konstanz für das Spiel um den ersten Platz qualifizieren. Hier lautete der Gegner wiederum GMS Konstanz. Obwohl sich beide Mannschaften durch den Finaleinzug bereits für die nächste Runde qualifiziert hatten, war dieses Lokalderby keineswegs bedeutungslos, was man bereits von der ersten Spielminute an feststellen durfte. 

Letztlich ist der GMS mit einem 8:6 die Revanche für die Vorrunden-Niederlage geglückt, was jedoch die Mannschaft nur für einen kurzen Moment enttäuscht hat – im neuen Jahr geht es weiter! Auf in die nächste Runde!

Begleitet wurden die Mannschaften von Anja Lutz, Timo Eichenlaub und Christos Erifopoulos.

Hauptmenü